Rechtsanwälte Anke und Torsten Grotjohann - RA Grotjohann

Direkt zum Seiteninhalt
Anke und Torsten Grotjohann
Anke Grotjohann
(Of Counsel)

Die Gründungsgesellschafterin Anke Grotjohann studierte Jura in Passau und Osnabrück mit wirtschaftsrechtlichen Abschluss.
Nach  Tätigkeiten als Volljuristin in einer Werbeagentur und bei der  Bundesagentur für Arbeit machte sie sich 2001 im elterlichen  Geschäftshaus in Porta Westfalica / Eisbergen selbständig.
Ab dem Jahr  2003 arbeiteten die Eheleute Grotjohann gemeinsam und damit wurde die Societät Grotjohann & Grotjohann gegründet. Im Jahr 2008 erfolgte der Umzug nach Porta Westfalica-Hausberge, Anfang 2018 nach Barkhausen. 2022 kandidierte Anke Grotjohann für das Amt der Bürgermeisterin von Porta Westfalica. Am 15. Mai 2022 wurde sie als neue Bürgermeisterin gewählt. Am 20. Juni 2022 folgte die Vereidigung im Rat der Stadt Porta Westfalica. Da sie nun als Wahlbeamtin tätig ist, ruht ihre Zulassung zur Rechtsanwaltsschaft.

Torsten Grotjohann

Torsten Grotjohann studierte Jura  in Bielefeld und Münster. Nach erfolgreichen Abschluss des zweiten  Staatsexamens war er mehrere  Jahre in einer größeren Wirtschaftskanzlei  tätig.
Aufgrund der wirtschaftlichen Ausrichtung seiner Arbeit legte er  zusätzlich  das Steuerberaterexamen ab. Danach erfolgte der Schritt in  die Selbständigkeit. Heute ist er zusammen mit seiner Frau in der  Societät Grotjohann & Grotjohann als Rechtswanwalt und Steuerberater  tätig.
Innerhalb der Kanzlei ist er zuständig für die Bereiche  Prozessführung, Wirtschaftsrecht, Steuerstrafrecht, Erbrecht, sowie in  der steuerlichen Beratung für die Erstellung sämtlicher  Steuererklärungen, Jahresabschlüsse und betriebswirtschaftliche, also  Unternehmensberatung zuständig.
Zurück zum Seiteninhalt